Deine Karriere bei Senertec Center Sendenhorst

Werde Teil des Pionierunternehmens Senertec in der Mini-BHKW-Branche

Das ist das SenerTec Center Sendenhorst

Das SenerTec Center Sendenhorst steht als Teil einer bundesweiten Marke eines Technologieverbundes für jahrelange Erfahrung, Zuverlässigkeit und höchste Qualität in der handwerklichen Installation, Wartung und Reparatur von Mini-Blockheizkraftwerken.

Handwerks-Profis rund um Kraft-Wärme-Kopplung im Münsterland
SenerTec wurde im März 1996 in Schweinfurt gegründet und stellt ausschließlich Blockheizkraftwerke her. Mittlerweile beschäftigt der BHKW-Hersteller rund 140 Mitarbeiter. Der Standort in Sendenhorst wird von Martin Hunkemöller geführt. Er und seine zehn Mitarbeiter sind Profis auf dem Gebiet der innovativen Kraft-Wärme-Kopplung und mit Leidenschaft im Handwerk tätig. Gemeinsam achten wir darauf, einen modernen Führungsstil zu pflegen und uns stetig weiterzuentwickeln. Wir sind außerdem ständig auf der Suche nach neuen Handwerksgesellen und jeder ist bei uns sehr herzlich willkommen.

Unser fortschrittliches Dachs-Heizkraftwerk
Die erfolgreiche Produktion des Kraft-Wärme-Kopplungssystems, den Dachs von SenerTec, wird noch heute in Teilbereichen per Hand perfektioniert und individuell überwacht. Dabei liefert eine Dachs-Anlage nicht nur umweltbewusst Strom und sehr geringen Kosten, sondern unsere Kunden können damit auch von erheblichen Steuervorteilen profitieren.

Arbeiten und Leben im Münsterland

Das Münsterland kann alles sein: dein Erholungsort, dein Arbeitsplatz, dein Zuhause. Zwischen Schlössern und Burgen findest du hier deinen Traumjob bei SenerTec – und die schönsten Picknickplätze in ganz NRW. Egal ob in der Stadt oder auf dem Land, im Münsterland lässt es sich sehr gut leben.

Sendenhorst – Eine Stadt mit vielen Gesichtern
In Sendenhorst erwartet dich das gute Leben auf dem Land in direkter Nähe zu Münster. Vor allem in den Bereichen Freizeit, Sport und Natur gibt es einiges zu entdecken. Sie lädt ein zu zahlreichen Radtouren, Kanufahrten, Ausflügen, Ausstellungen und Sportveranstaltungen – es ist für jeden was dabei!
 
Im Ortsteil Albersloh versteckt sich ein ganz besonderer Picknickplatz zum Genießen und Erholen: der Wersestrand. Das Flüsschen Werse und der Uferbereich wurden hier vor einigen Jahren renaturiert, um Überschwemmungen der umliegenden Wohngebiete bei Hochwasser zu vermeiden. Gleichzeitig entstand auf einer kleinen Insel mitten im Fluss ein gelber Sandstrand – eine kleine Oase im Alltag.
Münster als Zentrum der Region
Nur eine halbe Stunde von Sendenhorst entfernt, zieht die Stadt Münster alle Blicke auf sich. Sie ist eine der beliebtesten und lebenswertesten Metropolen Deutschlands und besonders bekannt als grüne Fahrradstadt. Immerhin: Statistisch besitzt jeder Einwohner ca. zwei Fahrräder. Wie jung alt sein kann, beweist die Studentenstadt durch lebendiges Stadtflair, spannende Kulturprogramme und vielfältige Freizeit- und Einkaufsangebote.
Unser Einsatzgebiet

Was Du von SenerTec alles bekommst

Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Zuschüsse

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter am Arbeitsplatz ist ein außerordentlich wichtiges Anliegen von SenerTec. Wir legen Wert auf eine lange vertrauensvolle Zusammenarbeit und denken auch an deine Zukunft – mit unseren Angeboten zur betrieblichen Altersvorsorge und attraktiven Zusatzleistungen.

Komm zu SenerTec – es lohnt sich! Denn neben der kollegialen Arbeitsatmosphäre mit modernem Führungsstil, den vielseitigen Tätigkeiten mit hoher Selbstverantwortung und flexiblen Arbeitszeiten erwarten Dich viele weitere Vorteile:

Gute und verlässliche Bezahlung

Unsere Mitarbeiter erhalten selbstverständlich pünktlich ihre Gehälter und Löhne sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Zusammenhalt als Mannschaft

Ob Sommerfest, Betriebsausflug oder Weihnachtsfeier – wir unternehmen gerne etwas zusammen und stärken den Teamgeist und das Vertrauen.

Unbefristeter Vertrag

Dank eines unbefristeten Arbeitsvertrags bei SenerTec profitierst Du von einer hohen Planungssicherheit.

Familienfreundlicher Betrieb

Gerade auch Mitarbeiter mit Familie und Kindern werden unterstützt. Kurzfristige Arbeitsunterbrechungen oder ein spontaner freier Tag machen wir gerne möglich.

Flexible Zeiteinteilung

Damit Du dein Leben besser organisieren kannst, halten wir deine Arbeitszeiten flexibel. Unsere Gleitzeitmodelle machen’s möglich.

Umfangreiche Ausstattung

Um maximale Mobilität und Flexibilität zu gewährleisten, stellen wir je nach Bedarf umfangreiches Equipment, wie ein Handy, Tablet oder PC sowie ein eigenes Servicefahrzeug zur Verfügung.

Übertariflicher Urlaubsanspruch

Als Mitarbeiter bei SenerTec Center Sendenhorst erhältst Du überdurchschnittliche 30 Tage bezahlten Urlaub.

Langfristige Mitarbeiterbindung

Ob erst seit einem Jahr oder schon von Beginn an – Loyalität, Vertrauen und eine lange Zusammenarbeit werden bei uns sehr geschätzt und gefördert.

Moderner Führungsstil

Durch hohe Eigenverantwortung und großen Handlungsspielraum schnell und flexibel zu sein – das verstehen wir unter „flachen Strukturen“.

Vielfältige Kunden & Technologien

Langeweile verboten! Du arbeitest mit Kunden aus vielen verschiedenen Bereichen zusammen – und dabei auch noch mit hochwertigster Technologie.

Austausch & Weiterentwicklung

Bei uns werden jedem gleiche Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeiterschulungen geboten, um gemeinsam zu wachsen.

Was uns als Pioniere ausmacht

Wir bringen unsere Stärken gerne ein

Im gemeinsamen Austausch lernen wir bei SenerTec voneinander und verbessern uns somit auch als Team. Du
bist gut in deinem Job und wir möchten, dass Du dein individuelles Fachwissen auch mit uns und Deinen Kollegen
teilst. Auch solltest Du Spaß daran haben, unseren Kunden die technischen Grundlagen unserer Arbeit zu erklären
und Deine Fachkenntnisse an Laien zu vermitteln.

Wir arbeiten gerne mit Kollegen und Kunden zusammen

Untereinander pflegen wir einen freundlichen und respektvollen Umgang und wir sind stolz auf ein gutes
Arbeitsklima. Dies ermöglicht uns ein gutes Zusammenarbeiten und einen effizienten Arbeitsalltag. Auch dafür
sind wir bei unseren Kunden bekannt, was uns wiederum von anderen Handwerkerbetrieben abhebt.

Wir legen Wert auf Flexibilität und Zuverlässigkeit

Wir sind ein flexibler Handwerksbetrieb: Ein ruhiger Sommer erlaubt es uns, ab und zu auch etwas früher in den Feierabend zu starten und das Wetter zu genießen. Fangen die Temperaturen aber wieder an zu sinken, wird unsere Expertise in Sachen Kraft-Wärme-Kopplung wieder deutlich mehr gefragt. Deshalb brauchen wir auch deine Bereitschaft zu einem flexiblen Einsatz – vor allem in den Wintermonaten. Dafür wäre es wünschenswert, wenn du im Münsterland wohnst.

Wir lieben unser innovatives Dachs-Heizsystem

Geschicklichkeit und technisches Verständnis bringen wir von Haus aus mit. Durch unsere Leidenschaft ist es uns beispielsweise auch gelungen, die Spezialisten hinter Europas erfolgreichstem Blockheizkraftwerk zu werden. Die erfolgreiche Produktion des Dachs wird immer noch optimiert und perfektioniert und individuell überwacht. Wenn Du also sowohl persönlich, als auch beruflich nach ständiger Verbesserung strebst, bist Du bei uns richtig. Bei uns kannst Du viel bewegen.

Aktuelle Stellenangebote

Elektroinstallateur/Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Du bist Elektroniker oder Elektroinstallateur für Energie- und Gebäudetechnik und suchst einen Job in einem innovativen Betrieb mit vielen Vorteilen, einer angemessenen Vergütung und netten Kollegen? Dann komm’ zu uns!

Bei uns herrscht keine Langeweile! Du arbeitest bei uns eigenverantwortlich und selbstständig, kannst jedoch stets auf ein motiviertes Team zurückgreifen, das Dich fleißig unterstützt. Du wirst für die elektrische Einbindung sowie für die Durchführung der Inbetriebnahmen von KWK-Anlagen, Installation und Inbetriebnahme von Energiespeichern sowie Montage und Programmierung von Energiemanagementsystems zuständig sein. Auch die Wartungen und Störungsbeseitigungen der Dachs-Anlagen gehören zu Deinen Aufgaben.

Arbeitsbeginn: sofort
Befristung: unbefristet
Vertragsart: Vollzeit


Was Du mitbringen solltest

Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker oder in einem verwandten Berufsfeld wäre für uns wünschenswert. Wenn Du schon über Berufserfahrung verfügst, macht es Dir den Einstieg leichter – wir freuen uns aber auch, die erste Station auf Deinem Karriereweg zu sein. Einen Führerschein bringst Du natürlich auch mit.

Lerne uns jetzt kennen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Servicetechniker im Kundendienst für die Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von KWK-Anlagen (m/w/d)

Du bist Anlagenmechaniker oder Elektrotechniker mit Kenntnissen im Bereich der Verbrennungsmotoren und suchst einen Job in einem innovativen Betrieb mit vielen Vorteilen, einer angemessenen Vergütung und netten Kollegen? Dann komm’ zu uns!

Bei uns herrscht keine Langeweile! Du arbeitest bei uns eigenverantwortlich und selbstständig, kannst jedoch stets auf ein motiviertes Team zurückgreifen, das Dich fleißig unterstützt. Du wirst für die Inbetriebnahmen mit Einweisungen und technischen Beratungen von KWK-Anlagen, sowie für die Montage und Programmierung von Energiemanagementsystems zuständig sein. Auch die Wartungen und Störungsbeseitigungen der Dachs-Anlagen sowie der regelmäßige Außendiensteinsatz bei unseren Kunden gehören zu Deinen Aufgaben.

Arbeitsbeginn: sofort
Befristung: unbefristet
Vertragsart: Vollzeit


Was Du mitbringen solltest

Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK oder Elektrotechniker oder in einem verwandten Berufsfeld mit Kenntnissen im Bereich der Verbrennungsmotoren wäre für uns wünschenswert. Wenn Du schon über Berufserfahrung verfügst, macht es Dir den Einstieg leichter – wir freuen uns aber auch, die erste Station auf Deinem Karriereweg zu sein. Einen Führerschein bringst Du natürlich auch mit.

Lerne uns jetzt kennen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Der Bewerbungsprozess

Die allerwenigsten haben ihren Lebenslauf, ihr Bewerbungsfoto und das passende Anschreiben versandfertig auf ihrem Smartphone oder Computer liegen.

Aus diesem Grund haben wir unseren Bewerbungsprozess an das heutige digitale Zeitalter angepasst. Die Aufnahme in unseren Bewerberpool besteht deshalb aus drei Abschnitten.

Schritt Eins
Wir benötigen nur deinen Namen, deine Kontaktdaten und die Stelle, auf die Du dich bewerben möchtest. Wir wissen dann, dass Du dich für die Stelle interessierst.

Schritt Zwei
Danach wirst Du eine E-Mail mit weiteren Instruktionen erhalten, um deine Bewerbung mit deinem Lebenslauf und persönlichen Anschreiben zu vervollständigen.

Du hast also nach deiner ersten Kontaktaufnahme genug Zeit, uns alle weitere Anhänge zukommen zu lassen. Fülle deshalb das Formular mit den wichtigsten Angaben zu deiner Person aus und schließe deine Bewerbung danach in deinem eigenen Tempo ab.

Schritt Drei
Wenn alles passt, möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen. Du kannst dich dann zwischen einem persönlichen Vorstellungsgespräch bei uns vor Ort oder einem Videotelefonat über Zoom entscheiden – so, wie es dir am liebsten ist.

Deine Ansprechpartnerin

Du hast Fragen zu den Anforderungen, den Leistungen oder dem Bewerbungsprozess? Dann melde dich jederzeit bei uns.

Elisabeth Hunkemöller
Personalwesen

025262 - 937580
hunkemoeller@senertec-sendenhorst.de

Copyright 2020 SenerTec Center | Design, Coding & SEO by 2P&M Werbeagentur